Frau tritt Polizisten gegen Bein
Betrunkene 26-Jährige muss von Beamten überwältigt werden
Am Freitagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizei zur Schlichtung von Streitigkeiten in die Bahnhofstraße in Papenburg entsandt. Eine vierköpfige Clique war dort gegen kurz vor 22.30 Uhr lautstark aneinander geraten. Bei der Klärung des Sachverhalts trat eine 26-jährige Frau einem Polizisten gegen sein linkes Bein.
Nachdem die Beamten die Streitparteien voneinander getrennt hatten, wollte die 26-Jährige zunächst ihre Personalien nicht angeben. Stattdessen beschimpfte sie fortwährend die Polizisten und trat einem von ihnen unvermittelt gegen das Bein. Die Frau musste überwältigt und zur Dienststelle gebracht werden.
Ein Schnelltest auf Alkohol ergab einen Wert von 1,43 Promille. Ein Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete eine Blutprobe an. Den Rest der Nacht verbrachte die junge Frau in der Gewahrsamszelle. Der leicht verletzte Beamte blieb weiter dienstfähig.


