Sperrungen auf der Autobahn 31
Arbeiten am Entwässerungssystem und Reinigungsarbeiten
Die Autobahn 31 wird zwischen Riepe und Neermoor in Fahrtrichtung Leer am Donnerstag, 30. Januar, von 9 bis 16 Uhr gesperrt.
Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten am Entwässerungs- und Verkehrsleitsystem, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr heute mit. Die Arbeiten seien im Vorfeld der Umlegung des Straßenverkehrs erforderlich und aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht bei laufendem Verkehr möglich. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die bestehende Umleitungsstrecke U 15 geführt (Riepe L1 -Oldersum L2 nach Neermoor B70).
Darüber hinaus wird es ebenfalls am Donnerstag auf der A 31 im Autobahndreieck Leer zu einer Sperrung der Überleitung in Fahrtrichtung Emden kommen. Nach Angaben der Landesbehörde sind hier von 8 bis 14 Uhr Reinigungsarbeiten vorgesehen. Aufgrund der Sperrung ist auf der A 31 zwischen der Anschlussstelle Leer-Nord und der Anschlussstelle Leer-Ost in Fahrtrichtung Emden/Oldenburg mit Behinderungen zu rechnen.
Für die Dauer der Arbeiten wird der Verkehr über die Anschlussstelle Leer-Ost umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der Umleitung zu folgen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich gegen 14 Uhr abgeschlossen sein, witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

