Männer wehren sich gegen Polizei
Kollegen zur Flucht verholfen
Leer |
20. Januar 2020 |
RZ
Mit Händen und Füßen wehrten sich am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr zwei Männer in Leer gegen Maßnahmen der Polizei. Die beiden waren in eine Körperverletzung verwickelt gewesen, die sich zuvor in der Discothek am Windelkampsweg ereignet hatte.
Ein mutmaßlicher Täter war mit zwei anderen Männern nach der Tat zu Fuß in Richtung der Straße »An den Gärten« geflüchtet. Discotheken-Mitarbeiter hatten die Polizei alarmiert, die die Verfolgung aufnahm. Die Beamten konnten das Trio noch in der Straße antreffen. Zwei Männer versperrten dem Funkstreifenwagen den Weg und ermöglichten einem dritten Mann somit die Flucht vor den Beamten.
Bei der Überprüfung weigerten sich die beiden Männer gegen die polizeilichen Maßnahmen. »Sie hakten sich ineinander und äußerten gegenüber den Beamten, dass sie keine Maßnahmen dulden werden«, schreibt die Polizei. Die Beamten trennten die Männer daraufhin. Dabei setzten sie sich vehement zur Wehr und schlugen in Richtung der eingesetzten Beamten. Dabei wurde ein Beamter leicht im Gesicht verletzt.
Nachdem die Männer zu Boden gebracht und fixiert worden waren, wurden sie zur Dienststelle gebracht. Die beiden Männer aus Leer im Alter von 37 und 19 Jahren wurden nach den durchgeführten Maßnahmen auf der Dienststelle wieder entlassen. Gegen beide Personen wird nun ermittelt.