VW Golf rammt Ampel

Alkoholisierter Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt


Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. © Foto: Wolters
Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. © Foto: Wolters

Ein 21-jähriger Mann aus Großefehn und eine 32-jährige Frau aus Filsum haben gestern Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Ostertorstraße in Remels leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei heute mitteilte, rammte der alkoholisierte Mann mit seinem VW Golf eine Ampel. Der Wagen musste abgeschleppt werden, die Ampel ist nicht mehr betriebsbereit.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr in Fahrtrichtung Hesel in Höhe eines Modehauses. Dort kam der 21-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Ampel.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0,87 Promille, so die Polizei. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am VW Golf entstand erheblicher Sachschaden, der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Auch die Ampel wurde erheblich beschädigt.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.