In Umkleidekabine hinein fotografiert?

Vorfall im »Plytje«: Polizei sucht Mann


Die Polizei in Leer fahndet nach einem Mann, der im »Plytje«-Schwimmbad in eine Umkleidekabine, in der sich eine Frau und ihre beiden Kinde aufhielten, hinein fotografiert haben soll.  © Foto: privat
Die Polizei in Leer fahndet nach einem Mann, der im »Plytje«-Schwimmbad in eine Umkleidekabine, in der sich eine Frau und ihre beiden Kinde aufhielten, hinein fotografiert haben soll. © Foto: privat

Die Polizei in Leer fahndet nach einem älteren Mann, der im dringenden Verdacht steht, eine 36-Jährige in der Umkleidekabine des »Plytje«-Schwimmbades fotografiert oder gefilmt zu haben. Dabei benutzte er wohl eine Teleskopkamera mit Ausleger, um von oben Aufnahmen zu machen.

Am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr wandte sich eine 36-jährige Leeranerin zunächst an das Personal im Schwimmbad Plytje am Burfehner Weg und gab an, dass sie vermutlich in der Umkleidekabine fotografiert worden sei.

Gegenüber der Polizei wurde dann bekannt, dass ein älterer Mann aus einer angrenzenden Umkleidekabine heraus mit einer Teleskopkamera in die Umkleidekabine der Frau fotografierte oder sie filmte, als sie zusammen mit ihren beiden Kinder im Alter von fünf Jahren und 20 Monaten die Kabine benutzte.

Erste Ermittlungen der Polizei vor Ort im Schwimmbad führten nicht zur Ermittlung des Täters. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei in Leer bittet deshalb um Hinweise unter Tel. 0491-976900. Strafrechtlich gesehen hat sich der Täter durch die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen strafbar gemacht.