Lkw-Unfall: Polizei sucht Autofahrer

Pkw soll Sattelzug auf Boenster Hauptstraße entgegen gekommen sein


Bei dem Unfall auf der Boenster Hauptstraße (L 17) wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Ihm soll ein Autofahrer entgegen gekommen sein, den die Polizei nun sucht. © Foto: Szyska
Bei dem Unfall auf der Boenster Hauptstraße (L 17) wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Ihm soll ein Autofahrer entgegen gekommen sein, den die Polizei nun sucht. © Foto: Szyska

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper auf der Boenster Hauptstraße in Boen (wir berichteten) sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der dem Lastwagen entgegen gekommen sein soll.

Wie die Polizei heute mitteilte, zog sich der 41-jährige Lkw-Fahrer bei dem Unfall am Montag gegen 14.30 Uhr leichte Verletzungen zu. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Niederländer mit seinem Lastzug in Richtung Bunde, als ihm ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer entgegen kam und beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Der unbekannte Autofahrer sei ausgeschert und habe das Überholmanöver abgebrochen, als er den entgegen kommenden Sattelschlepper wahrgenommen habe, so die Polizei. Der Niederländer habe jedoch bereits reagiert und seinen Lkw leicht nach rechts gelenkt, wobei er von der Fahrbahn abgekommen und auf den unbefestigten Grünstreifen geraten sei.

Wie berichtet, prallte der Lastzug dort frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der Lkw erheblich beschädigt. Der Niederländer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Führerhaus befreien. Der unbekannte Autofahrer soll seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne weitere Maßnahmen zu treffen.

Für die Dauer der Lkw-Bergung war die Boenster Hauptstraße in der Nacht zu heute rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Pkw-Fahrer und bitte etwaige Zeugen, sich zu melden.