Ladendieb flüchtet ohne Beute
Mitarbeiter hielt Täter kurzzeitig fest
In einem Supermarkt an der Nüttermoorer Straße in Leer hat ein Mitarbeiter am Montag gegen 13.30 Uhr einen Ladendiebstahl beobachtet und den Täter zunächst festgehalten. Dieser konnte schließlich flüchten, musste seine Beute aber zurücklassen.
Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der Angestellte gesehen, dass der Dieb den Markt mit einem zum Sortiment gehörenden Rucksack samt Inhalt verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als der Mitarbeiter den Mann ansprach, versuchte dieser zu Fuß zu flüchten und auf ein Fahrrad aufzusteigen. Der Angestellte hielt ihn zunächst fest, ließ aber von ihm ab, als er mit Gewaltanwendung drohte. Er konnte jedoch den Rucksack ergreifen. Der Täter flüchtete letztlich unerkannt und ohne Beute mit dem Fahrrad in Richtung Eisinghausener Straße.
Er soll osteuropäisch wirken, etwa 45 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank sein sowie eine Glatze und einen dunkelroten Bart tragen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer blauen Jeanshose und braunen Schuhen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes, klappriges Hollandrad. Die Polizei bittet um Hinweise.

