Unfall mit drei Fahrzeugen in Baustelle
Zwei Beteiligte leicht verletzt - Rückstau auf A 28 von zirka fünf Kilometern
Auf der Autobahn 28 bei Leer hat sich heute Morgen gegen 7.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und erheblichem Sachschaden ereignet. Zwei Beteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu.
Wie die Polizei mitteilte, kam es im Bereich einer nur einspurig zu befahrenden Baustelle zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Dreieck Leer in Fahrtrichtung Leer zu einem Rückstau. Dies erkannte ein 41-jähriger Filsumer mit seinem Ford Transit offenbar zu spät. Er fuhr auf den VW Golf eines 28-jährigen Ocholters auf. Durch den Zusammenstoß wurde der VW Golf in die Mittelschutzplanke gedrückt. Im Anschluss rutschte der Transit weiter über die Fahrbahn und beschädigte einen Seat, der ursprünglich vor dem VW Golf gefahren war. Der 20-jährige Seat-Fahrer blieb unverletzt, der Filsumer und der Ocholter wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Ford und der VW Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau auf einer Länge von zirka fünf Kilometern. Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei angefordert. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine untere bis mittlere fünfstellige Summe.

