Licht vertreibt Einbrecher

Bewohnerin wird auf Täter aufmerksam - Beschädigungen an der Eingangstür


Die Polizei bittet um Hinweise zu einem versuchten Einbruch in Weener. © Foto: Polizei
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem versuchten Einbruch in Weener. © Foto: Polizei

Durch das Einschalten des Lichts in ihrem Bungalow haben eine 24-jährige Weeneranerin und ihr Lebensgefährte in der Nacht zu gestern offenbar einen Einbruch verhindert.

Wie die Polizei heute mitteilte, bemerkte die 24-jährige Bewohnerin des Hauses an der Straße »Zur Helle« Geräusche an der Eingangstür. Kurze Zeit später beobachtet sie den Lichtschein einer Taschenlampe, der in das Haus hinein leuchtete. Die Bewohnerin und ihr Lebensgefährte schalteten daraufhin umgehend im Bungalow das Licht ein, woraufhin die bislang unbekannten Täter flüchteten.

Die Polizei konnte Beschädigungen an der Hauseingangstür feststellen, zu einem Eindringen in das Haus kam es aber nicht. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.