Großbrand zerstört Aldi in Westerholt
Gebäude evakuiert - Keine Verletzten
Ein Großbrand hat heute Mittag den Aldi-Markt an der Dornumer Straße in Westerholt zerstört. Alle Mitarbeiter und Kunden konnten vorher aus dem Gebäude evakuiert worden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand.
Um kurz nach 13 Uhr wurden die Rettungskräfte wegen einer Rauchentwicklung im Lager des Marktes alarmiert. Das Gebäude stand wenig voll in Flammen.
An der Brandstelle im Einsatz waren alle Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Holtriem, die Gefahrgutzüge der Landkreise Wittmund und Aurich sowie die Drehleitern der Landkreise Wittmund und Aurich.
Samtgemeindebürgermeister Jochen Ahrends, die Untere Wasserbehörde, ein Entsorgungsunternehmen für Löschmittel und der Energieversorger waren ebenfalls vor Ort. Die Polizei war mit fünf Einsatzwagen am Brandort. Insgesamt waren mehr als 100 Kräfte im Einsatz. Die Dornumer Straße wurde ab dem Kreisel bis zum Ewigsweg voll gesperrt.
Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. Die Brandursache ist noch unklar. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort dauern an.

