Nacht-Baustellen: Autobahn gesperrt

Rückbauarbeiten Richtung Oldenburg


Zwischen Leer-Nord und Filsum wird die Autobahn A28/31 ab dem 13. Oktober nachts gesperrt. © Foto: pixabay
Zwischen Leer-Nord und Filsum wird die Autobahn A28/31 ab dem 13. Oktober nachts gesperrt. © Foto: pixabay

Die Autobahnen 28 und 31 im Bereich Leer-Nord bis zur Anschlussstelle Filsum sind in den Nächten von Sonntag, den 13. Oktober, bis Freitag, den 18. Oktober, jeweils von 22 Uhr bis 6 Uhr abschnittsweise voll gesperrt. Die Sperrung erfolgt in Fahrt­richtung Emden bzw. Oldenburg.

Innerhalb dieses Zeitraumes wird die transportable Schutzeinrichtung für die spätere Fahrstreifentrennung zurückgebaut, so die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg in einer Mitteilung.

Drei Abschnitte sieht die Maßnahmen vor:

13. bis 15. Oktober: Aus Richtung Oberhausen kommend eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Emden ab der Anschlussstelle Leer-Nord. Umleitung auf die U20 zur A 31-Anschlussstelle Neermoor und über die U51 zur A 28-Anschlussstelle Leer-Ost. Zusätzlich wird in diesem Zeitraum die Auffahrt Leer-Nord in Richtung Emden gesperrt.

15. bis 17. Oktober: Vollsperrung im Autobahndreieck Leer Richtung Oldenburg. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Oberhausen sollten bereits an der Anschlussstelle Leer-Nord abfahren, um über die blaue Bedarfsumleitung U51 zur BAB28 Anschlussstelle Leer-Ost in Richtung Oldenburg zu gelangen. Verkehrsteilnehmer aus Emden kommend mit dem Reiseziel Oldenburg werden im Autobahndreieck Leer zunächst in Richtung Oberhausen abgeleitet, um ebenfalls über die Bedarfsumleitung U 51 zu gelangen.

17. bis 18. Oktober: Auf der A 28 erfolgt nachts eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Oldenburg ab der Anschlussstelle Leer-Ost. Die Verkehrsteilnehmer gelangen über die U 23 zur Anschlussstelle Filsum. Zusätzlich wird in diesem Zeitraum die Auffahrt AS Leer-Ost in Richtung Oldenburg gesperrt.