35-Jähriger bedroht Frau mit Messer

Er wollte seine frühere Partnerin offenbar entführen - Festnahme


Die Polizei nahm am Donnerstag einen 35-Jährigen fest, der seine frühere Partnerin bedroht hatte. © Foto: Archiv
Die Polizei nahm am Donnerstag einen 35-Jährigen fest, der seine frühere Partnerin bedroht hatte. © Foto: Archiv

Ein 35-jähriger Mann ist am frühen Donnerstagmorgen nach einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft festgenommen worden, nachdem er am Vortage gegenüber seiner Ex-Freundin, einer 26-jährigen Moormerländerin, gewatltätig geworden war.

Der 35-Jährige ging am Mittwochnachmittag zur Wohnung der 26-Jährigen, seiner ehemaligen Lebensgefährtin, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Als er auf die 26-Jährige traf, wurde er ihr gegenüber gewalttätig. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Mann in seiner Hand ein Messer, mit dem er zeitweise seine ehemalige Partnerin bedrohte. Der 35-Jährige wollte die Frau zwingen, mit ihm in ihren Wagen zu steigen. Auf dem Weg zum Fahrzeug gelang es der Frau, durch Hilferufe auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

Der 35-Jährige ergriff zu Fuß die Flucht. Die 26-Jährige hatte bei dem Vorfall leichte Verletzungen erlitten. Die dreijährige Tochter der Frau, die sich zum Zeitpunkt des Geschehens im Umfeld aufhielt, blieb unverletzt. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann ein. Die Frau und ihr Kind wurden zunächst in einem Krankenhaus untersucht und schließlich weiter durch die Polizei betreut. Am Donnerstagmorgen um 7.50 Uhr konnte der Flüchtige, der mit dem Fahrrad in Leer-Loga unterwegs war, durch Polizeibeamte festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 35-Jährige keinen Widerstand.