16-Jähriger verletzt sich schwer

Mofafahrer kollidiert mit VW


Ein Jugendlicher aus Uplengen musste ins Krankenhaus, nachdem er mit seinem Mofa mit einem VW Polo zusammenstieß. © Foto: RZ-Archiv
Ein Jugendlicher aus Uplengen musste ins Krankenhaus, nachdem er mit seinem Mofa mit einem VW Polo zusammenstieß. © Foto: RZ-Archiv

Ein 16-Jähriger aus Uplengen ist gestern Abend gegen 22.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ostertorstraße in Remels schwer verletzt worden.

Der Jugendliche war mit einem Mofa unterwegs und beabsichtigte, nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 21-jährigen Frau aus Uplengen, die mit einem VW Polo in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Beide Fahrzeuge kollidierten. Der 16-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.