Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr
Ein Zaun war in Brand geraten
In der vergangenen Nacht kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Tichelwarf, weil dort ein Sichtschutzzaun brannte.
Wie die Feuerwehr Weener mitteilt, mussten die Feuerwehren aus Holthusen und Weener gegen 1.55 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Tichelwarfer Straße ausrücken.
Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass direkt an einem Mehrfamilienhaus ein Lamellenzaun, welcher als Sichtschutz fungierte, in Brand geraten war.
Die Bewohner des Hauses hatten in der Nacht bemerkt, dass auf der Terrasse ein Feuer ausgebrochen war und dann umgehend die Feuerwehr alarmiert. Danach brachten sie Gartenmöbel in Sicherheit und begannen mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche.
Die Einsatzkräfte löschten mit dem Schnellangriff und Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges die letzten Glutnester und konnten den Einsatz dann beenden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Holthusen mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8, die Feuerwehr Weener mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16 und dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 sowie die Polizei. Die Hubrettungsbühne HRB 32 kam nicht zum Einsatz und konnte ihre Fahrt abbrechen. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte vor Ort.

