Frau am Bahnhof in Weener verhaftet

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 52-Jährige für 45 Tage hinter Gitter


Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Weener eine Haftbefehl gegen eine 52-jährige Frau vollstreckt. © Foto: Bundespolizei
Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Weener eine Haftbefehl gegen eine 52-jährige Frau vollstreckt. © Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Weener einen Haftbefehl gegen eine 52-jährige Frau vollstreckt. Die Frau muss für rund eineinhalb Monate hinter Gitter.

Wie die Bundespolizei heute mitteilte, war die 52-Jährige war am Freitagabend in einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden eingereist und wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Weener kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Aurich gesucht wurde. Sie hatte eine Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung in zwei Fällen aus dem März dieses Jahres nicht bezahlt und war der Justizkasse noch 675 Euro schuldig. Darum wurde sie jetzt von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

Da die 52-jährige Deutsche den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde sie verhaftet und von den Bundespolizisten zur Verbüßung einer 45-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Weil bei der Frau außerdem rund drei Gramm Kokain gefunden wurden, wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.