Zum zweiten Mal Feuer in Wohnhaus
Brand gegenüber dem Feuerwehrhaus
Rund zwei Tage nach einem Brand in einem Wohnhaus an der Kommerzienrat-Hesse-Straße in Weener hat es erneut in dem Gebäude gebrannt.
Die Feuerwehr Weener wurde am Sonntag um 1.52 Uhr zu dem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal brannte es in einem Zimmer im Erdgeschoss des Hauses, das direkt gegenüber dem neuen Feuerwehrhaus steht, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr. Ein Bewohner hatte Brandgeruch bemerkte und dann das Feuer entdeckt. Er wählte daraufhin sofort den Notruf.
Die Feuerwehr Weener war umgehend mit allen Einsatzfahrzeugen am Einsatzort. Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten den Brand schnell löschen und somit wieder einen Vollbrand des Gebäudes verhindern. Es wurde noch ein Hochdrucklüfter eingesetzt, um den Qualm aus dem Gebäude zu entfernen. Mit der Wärmebildkamera wurden versteckte Glutnester aufgespürt.
Erst am Freitagmorgen gegen 7.10 Uhr hatte es schon einmal einen Brand in dem Haus gegeben, der ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Damals im Obergeschoss. Die Polizei hatte die Ursachen zur Brandermittlung aufgenommen.


