Jemgum: Hofstraße war nach Unfall gesperrt

Ein Autofahrer leicht verletzt


Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. © Foto: Szyska
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. © Foto: Szyska

Nach einem Unfall auf der Hofstraße in Jemgum, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde, war die Straße heute während der Bergung der beiden beteiligten Fahrzeuge voll gesperrt.

Nach Erkenntnissen der Polizei rammte ein 80-jähriger Mann aus Jemgum gegen 11 Uhr in Höhe der Hausnummer 32 mit seinem VW Polo einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Opel und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sowohl das Auto des Unfallverursachers als auch der geparkte Wagen wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Den Opel hatte dort ein 44-jähriger Moormerländer abgestellt, allerdings entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Der Moormerländer hatte sein Fahrzeug vor dem Unfall verlassen. Trotz Ausweichversuchen konnte der Jemgumer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Da beide Fahrzeuge stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, übernahm ein Abschleppunternehmen die jeweilige Bergung. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Hofstraße in Höhe der Unfallstelle für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. In diesem Zusammenhang kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.