Biker und Mitfahrerin schwer verletzt

Rotlicht missachtet - Zusammenstoß mit Renault Twingo


Eine 27-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. © Symbolfoto: Wolters
Eine 27-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. © Symbolfoto: Wolters

Schwere Verletzungen erlitten gestern Abend gegen 18.45 Uhr ein 50-jähriger Motorradfahrer und seine 27-jährige Mitfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Auricher Straße in Emden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der Mann mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Eine beteiligte Autofahrerin blieb unverletzt.

Wie die Polizei heute mitteilte, waren der Emder und die Frau auf dem Sozius mit einer »Harley Davidson« in Richtung stadtauswärts unterwegs. Ersten Erkenntnissen nach missachtete der 50-Jährige an der Einmündung der Theodor-Storm-Straße das Rotlicht der für ihn geltenden Ampel. Er prallte mit seinem Zweirad gegen einen Renault Twingo, mit dem eine 47-jährige Frau aus Südbrookmerland bei Grünlicht aus der Theodor-Storm-Straße nach rechts in die Auricher Straße eingebogen war.

Durch den Zusammenstoß stürzten der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin zu Boden. Beide erlitten schwere Verletzungen. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw wurden beschädigt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Auricher Straße in Höhe der Unfallstelle zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.