Gartenhaus zerstört - Garage schwer beschädigt

80 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Visquard


80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonnabend in Visquard im Einsatz. © Foto: Feuerwehr
80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonnabend in Visquard im Einsatz. © Foto: Feuerwehr

Ein Feuer hat am Heute Nachmittag in Visquard in der Krummhörn ein Gartenhaus zerstört und eine Garage stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn. Ebenfalls aktiv vor Ort waren der Rettungsdienst, die Polizei und der Energieversorger, der Strom und Gas an der Brandstelle abschalten musste.

Um 14.07 Uhr wurde die Feuerwehr Visquard gemeinsam mit der Feuerwehr Krummhörn-Nord und der Einsatzleitwagen-Gruppe in den Oreertsweg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass das angrenzende Wohngebäude in Gefahr sei. Eine starke Rauchentwicklung war auf der Anfahrt zu erkennen.

Der Hausbwohner hatte vergeblich erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch eingeleitet. Er musste vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. In der Garage befanden sich zudem noch mehrere Fahrzeuge, darunter ein Personenkraftwagen. Der Personenkraftwagen wurde mit Hilfe des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges aus der Garage gezogen. Eine Brandausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.