Straßenschild, Auto und Pfeiler gerammt

Trunkenbold verursacht mehrere Unfälle


Die Polizei Leer zog am Dienstagabend einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr.  © Foto: RZ-Archiv
Die Polizei Leer zog am Dienstagabend einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr. © Foto: RZ-Archiv

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr verursachte ein 46-Jähriger aus Leer mit seinem Pkw Chevrolet gleich mehrere Unfälle.

Zunächst durchfuhr der Leeraner den Kreisverkehr im Hoheellernweg. Bei der Ausfahrt kam er zu weit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dortigen Verkehrsschild und verlor dabei sein vorderes Kennzeichen.

Der Mann setzte seine Fahrt in Richtung Reimersstraße fort und wollte nach rechts in die Johannstraße abbiegen. Dabei kam er erneut nach links von der Fahrbahn ab und rammte einen vor der dortigen Sparkasse aufgestellten Pfeiler.

Im Anschluss versuchte der 46-Jährige, in einer Parkbucht vor einem Haus in der Johannstraße zu parken. Hierbei touchierte er einen bereits abgestellten Toyota. Der Grund für sein Fahrverhalten war schnell gefunden. Der Mann, der letztendlich an der Parkbucht durch die Polizei angetroffen werden konnte, stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Der 46-Jährige darf bis auf Weiteres keine Kraftfahrzeuge führen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.