Enten mit Pfeilen traktiert

Tierquälerei in Oldersum


Im Körper einer der beiden verletzten Enten steckte ein kleiner Metallpfeil. © Foto: Polizei
Im Körper einer der beiden verletzten Enten steckte ein kleiner Metallpfeil. © Foto: Polizei

Am Sonntagvormittag machte die Polizei eine grausame Entdeckung am Oldersumer Sieltief in Höhe einer Parkanlage an der Friedhofstraße in Oldersum.

Nach Angaben der Polizei erkannte ein Passant, der am dortigen Gewässer Enten fütterte, zwei verletzte Tiere und alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass in dem Hals einer der Enten eine dünne Metallspitze steckte. In dem Körper einer weiteren Ente steckte eine Art Pfeil.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Verletzungen der Tiere mutwillig herbeigeführt wurden. Das Veterinäramt wurde verständigt. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0491-976900 in Verbindung zu setzen.