Rollerfahrerin schwer verletzt

Fahrer aus Weener verursacht Unfall


Eine Rollerfahrerin wurde am Samstag bei einem Unfall auf der B 401 schwer verletzt. © Foto: RZ-Archiv
Eine Rollerfahrerin wurde am Samstag bei einem Unfall auf der B 401 schwer verletzt. © Foto: RZ-Archiv

Am Wochenende kam es auf dcr Bundesstraße 401 zu einem Unfall, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde. Ebenfalls an dem Unfall beteiligt, war ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Weener.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei befuhr der 47-Jährige aus Weener am Samstag gegen 18.15 Uhr die Bundesstraße in Surwold in Richtung Oldenburg. Eine 21-jährige Rollerfahrerin aus Bochum fuhr ebenfalls auf der B 401 und befand sich dabei vor dem 47-Jährigen aus Weener. In Höhe der Kreuzung Im Eichengrund/ B401 beabsichtigte die Rollerfahrerin, nach links abzubiegen. Während des Abbiegevorganges überholte der Pkw-Fahrer den Roller und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Rollerfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.