In Schlangenlinien durch Papenburg

Pole mit 2,68 Promille im BMW


Der Alkoholtest war noch freiwillig, doch im Krankenhaus wurde ein polnischer Promillesünder renitent. © Foto: pixabay
Der Alkoholtest war noch freiwillig, doch im Krankenhaus wurde ein polnischer Promillesünder renitent. © Foto: pixabay

Ein 31-jähriger Pole fuhr heute Nacht mit seinem BMW in Schlangenlinien durch Papenburg. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 2,68 Promille. Doch das war noch nicht alles.

Der betrunkene Fahrer fiel der Polizei gegen 1.45 Uhr im Grader Weg durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei einer Kontrolle konnten die Beamten dann Alkoholgeruch feststellen. Nach dem Atemalkoholtest konnte der Mann zudem keine Fahrerlaubnis vorzeigen.

Die Beamten fuhren mit dem Beschuldigten ins Krankenhaus nach Papenburg um eine Blutentnahme durchzuführen. Dabei leistete der 31-Jährige Widerstand. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde nach der Blut­entnahme dem Polizeigewahrsam in Papenburg zur Ausnüchterung zugeführt. Jetzt muss er sich im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, so die Polizei.