Vier Verletzte bei schwerem Unfall
Auto rammt Auto-Transporter
Um 14.40 Uhr kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall in Leer, an dem ein Autotransporter und ein Kleinwagen beteiligt Waren. Beide Fahrzeuge verunglückten auf der Bundesstraße 436 kurz hinter der Logabirumer Straße.
Eine 33-jährige aus Wiesmoor befuhr mit ihrer Mercedes A-Klasse die Bundesstraße 436 aus Richtung Hesel kommend in Richtung Leer. Einige Meter hinter der Logabirumer Straße geriet die Frua aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Autotransporter, an den ein Anhänger gekoppelt war.
Der Fahrer des Autotransporters, ein 43-jähriger aus Georgien, versuchte noch, durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam das Gespann, der mit zwei Autos beladen war, ins Schleudern und der Anhänger kippte auf die Seite.
Der A-Klasse-Mercedes kam in einem Seitengraben zum Stehen. Die Frau, sie kommt aus Wiesmoor, wurde beim Unfall leicht verletzt. Die drei weiteren Insassen des Mercedes im Alter zwischen 41 und 81 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Georgier blieb bei diesem Unfall unverletzt. Für die Bergung der Fahrzeuge wurde die B 436 zwischen der Logabirumer Straße und der Kreuzung in Loga »Am Kaak« voll gesperrt.

