43-Jähriger: Brutal und betrunken
An zwei Tagen zwei Polizeieinsätze
Brutal wurde ein 43-jähriger Papenburger, der am Montag um 20.15 Uhr in einer Tankstelle an der Großwolder Straße bei Ihrhove einen Diebstahl begangen hat.
Als ein 18-jähriger Angestellter der Tankstelle den Diebstahl bemerkte und den Täter an der Flucht hindern wollte, schubste dieser den 18-Jährigen und warf ihm das Fahrrad, das er bei sich hatte, entgegen, um flüchten zu können. Die Polizei konnte den Mann in der Nähe der Tankstelle stellen und festsetzen. Der 43-jährige Mann aus Papenburg widersetzte sich den Polizisten, sodass er zur Dienststelle gebracht werden musste. Hierbei stellte sich heraus, dass derPapenburger betrunken war. Er wurde in Gewahrsam genommen.
Am Dienstagmittag war ein erneuter Einsatz der Polizei erforderlich, in den der 43-jährige ebenfalls involviert war. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Johannstraße in Leer schlug der Papenburger einer 35-jährigen Frau, sie kommt ebenfalls aus Papenburg, mit der Faust ins Gesicht. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. Zusammen mit einer Bekannten flüchtete die 35-Jährige in deren Wohnung in der Fokko-Ukena-Straße.
Der 43-Jährige folgte den beiden Frauen und beschädigte im Anschluss die Eingangstür der betroffenen Wohnung. Der Mann wurde von der Polizei erneut in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren sich alle Tatbeteiligten bekannt.

