Aufbruchversuch gescheitert
Unbekannte wollten Ticketautomaten in Weener aufbrechen
In der Nacht zum Freitag versuchten unbekannte Täter einen Fahrausweisautomaten am Bahnhof Weener aufzubrechen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.
Gegen 0.20 Uhr meldete die Deutsche Bahn AG einen Aufbruchversuch an einem Fahrscheinautomaten am Bahnhof in Weener. Unbekannte Täter hatten probiert, die Automatentür aufzuhebeln, um an die Geldkassette im Inneren des Geräts zu gelangen. Der Versuch misslang allerdings, der Automat hielt stand. Allerdings war das Gerät danach nicht mehr funktionsfähig.
Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Fahrausweisautomat wurde kriminaltechnisch untersucht und Spuren am Tatort gesichert.
Das Bundespolizeirevier Bunde bittet Anwohner oder andere Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Bahnhofs Weener oder der angrenzenden Umgebung Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 04953-919900.

