Mitarbeiterin nach Ladendiebstahl verletzt

Angestellte und Kunde sollten flüchtenden Mann aufhalten


Die Mitarbeiterin eines Discounters in Hesel verletzte sich beim Versuch, einen Ladendieb aufzuhalten. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. © Foto: Pixabay
Die Mitarbeiterin eines Discounters in Hesel verletzte sich beim Versuch, einen Ladendieb aufzuhalten. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. © Foto: Pixabay

Beim Versuch, einen Ladendieb zu stellen, hat eine Mitarbeiterin eines Lebensmittel-Discounters in Hesel so schwere Verletzungen erlitten, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde ein etwa 30-jähriger Mann am Freitag gegen 15 Uhr in dem Laden bei einem Diebstahl beobachtet. Darauf angesprochen, reagierte der Täter nicht und wollte das Geschäft verlassen. Es kam daraufhin zu einer Rangelei mit einer Mitarbeiterin und einem Kunden, die den Dieb aufhalten wollten. Der Täter stürzte mit den beiden Personen zu Boden und flüchtete anschließend. Beim Sturz zog sich die Mitarbeiterin die Verletzungen zu.

Der offenbar osteuropäische Täter wird als schlank, zirka 1,70 Meter groß, mit kurzen dunkelblonden Haaren und einem Schnäuzer beschrieben. Auffällig war eine getragene Umhängetasche, ähnlich einer Laptoptasche. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der noch unbekannte helfende Kunde, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.