Vier Verletzte und vier kaputte Autos

Bei Unfall zwischen Oldersum und Terborg


Vier Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag zwischen Oldersum und Terborg. © Foto: Wolters
Vier Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag zwischen Oldersum und Terborg. © Foto: Wolters

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten kam es gestern Nachmittag um 15.05 Uhr in der Deichlandstraße in Höhe der Warftstraße zwischen Oldersum und Terborg.

Ein 69-jähriger Moormerländer wollte mit seinem Saab von der Warftstraße nach links auf die Deichlandstraße in Richtung Leer abbiegen. Wegen eines Lastwagens, der auf der Deichlandstraße einen Container einlud, hatte sich auf dem Fahrstreifen in Richtung Emden ein Stau gebildet. Der 69-Jährige nutzte eine Lücke im Stau, um nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen VW Multivan, mit dem ein 53-jähriger Mann aus Wirdum in Richtung Leer fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der VW schleuderte von der Fahrbahn und kam in einem Graben zum Stillstand. Während der 53-Jährige unverletzt blieb, erlitten drei Mitfahrer - eine 48-Jährige, ein 50-Jähriger und ein 45-Jähriger, die alle in Emden wohnen - leichte Verletzungen.

Der Saab wurde bei dem Zusammenstoß mit dem VW gegen einen Opel Astra eines 48-Jährigen aus Emden sowie gegen einen Renault eines 41-Jährigen aus Hatten geschleudert. Der 41-Jährige und der 48-Jährige befanden sich mit ihren Fahrzeugen in dem Stau.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Deichlandstraße an der Unfallstelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn.