Messer gezückt und Jungen beraubt

Überfall im Stadtgarten von Weener


Ein 16-Jähriger ist gestern Abend im Stadtgarten von Weener mit einem Messer bedroht und beraubt worden. © Foto: RZ-Archiv
Ein 16-Jähriger ist gestern Abend im Stadtgarten von Weener mit einem Messer bedroht und beraubt worden. © Foto: RZ-Archiv

Ein 16-jähriger Junge ist am Donnerstagabend im Stadtgarten von Weener überfallen und beraubt worden. Der Täter ist flüchtig.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der Jugendliche gegen 20 Uhr zu Fuß in dem Park an der Markstraße unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Unmittelbar darauf hielt der Mann den 16-Jährigen fest und zog ein Messer hervor. Der Unbekannte durchsuchte den Jugendlichen nach Wertgegenständen und raubte ein Smartphone und Bargeld aus den Hosentaschen. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Sparkasse.

Eine Fahndung durch die alarmierten Einsatzkräfte verlief ergebnislos. Den Erkenntnissen nach setzte der Täter das Messer nicht gegen den Jugendlichen ein. Der 16-Jährige blieb unverletzt.

Den Ermittlungen zufolge ist der Täter im heranwachsenden Alter und weist eine kräftige Statur auf. Er soll nackenlange hellblonde Haare tragen. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke sowie einem roten T-Shirt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.