91-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und baute auch noch einen Unfall
Aurich |
01. Mai 2019 |
RZ
Ein 91-jähriger Autofahrer ist gestern in Aurich mehrfach von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dabei insgesamt drei Verkehrsschilder. Der Mann setzte trotz stark beschädigtem Auto seine Fahrt fort und baute noch einen Unfall.
Wie die Polizei heute mitteilte, war der 91-Jährige aus Jever am Dienstagnachmittag im Ortsteil Wiesens auf dem Fenneweg unterwegs, als er mehrfach von der Straße abkam und drei Verkehrsschilder beschädigte. Ein Zeuge meldete der Polizei den Vorfall.
Kurze Zeit später wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Egelser Straße gemeldet. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei dem Verursacher um den gesuchten Autofahrer aus dem Fenneweg handelte. Der 91-Jährige hatte das Rotlicht einer Fußgängerampel ignoriert und stieß mit einer 70-jährigen Radfahrerin zusammen, die leicht verletzt wurde.
»Wenngleich keine Beeinflussung durch berauschende Mittel festgestellt wurde, ergaben sich den Beamten begründete Zweifel an der Fahrtauglichkeit des 91-Jährigen«, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Führerschein wurde eingezogen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.