Fünf Diebstähle aus Autos in Weener

Polizeipräsenz im Stadtgebiet soll erhöht werden


Weil an den betroffenen Fahrzeugen keine Aufbruchspuren zu finden waren, geht die Polizei davon aus, dass die Fahrzeuge nicht verschlossen waren.  © Foto: RZ-Fotopool
Weil an den betroffenen Fahrzeugen keine Aufbruchspuren zu finden waren, geht die Polizei davon aus, dass die Fahrzeuge nicht verschlossen waren. © Foto: RZ-Fotopool

Zwischen Mittwochabend und heute Vormittag kam es im Weeneraner Stadtgebiet zu fünf Diebstählen aus Autos. Bei einem Wagen im Batelerweg blieb es beim Versuch. Die Polizei kündigte an, anlässlich der Häufung solcher Taten, ihre Präsenz in Weener zu erhöhen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Weener zu zwei Diebstählen aus Fahrzeugen. In einem Fall entwendete ein Unbekannter ein Tablet aus einem auf einer Grundstücksauffahrt im Eschenweg abgestellten VW Golf. Das Tablet wurde einige Straßen entfernt im Torumer Ring durch einen Bürger gefunden und bei der Polizei abgegeben. In dem anderen Fall entwendete der Täter eine Geldbörse aus einem VW Passat, der in der Bürgermeister-Itzen-Straße geparkt war.

Drei weitere Taten ereigneten sich in der Nacht von Donnerstag auf heute. In einem Fall wurden Bargeld, Tabak und eine Zulassungsbescheinigung aus einem Dacia Sandero gestohlen, der in der Breslauer Straße abgestellt war. In dem anderen Fall stahl der Unbekannte eine Geldbörse aus einem VW Golf, der auf einer Grundstücksauffahrt in der Berliner Straße abgestellt war. Zu dem dritten Fall kam es im Batelerweg. Hier blieb es jedoch beim Versuch. Der Unbekannte durchsuchte einen VW Passat, floh allerdings ohne Diebesgut.

Bei einem weiteren Diebstahl aus einem PKW, der in der Bürgermeister-Werner-Straße geparkt war, nahm der Täter eine Geldbörse an sich. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochabend und heute Vormittag.

In den insgesamt sechs Fällen waren laut Polizei keine Aufbruchspuren vorhanden, sodass die Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt womöglich nicht verschlossen waren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.