Große Suchaktion nach 78-Jährigem

An Demenz erkrankter Mann war mit fremdem Fahrrad nach Haus gefahren


Polizei, Feuerwehr und eine Hundestaffel waren zeitweise im Einsatz, um den 78-Jährigen wiederzufinden. © Foto: RZ-Fotopool
Polizei, Feuerwehr und eine Hundestaffel waren zeitweise im Einsatz, um den 78-Jährigen wiederzufinden. © Foto: RZ-Fotopool

Ein 78-Jähriger sorgte gestern in Greetsiel für eine groß angelegte Suchaktion. Der an Demenz erkrankte Mann war mit einem fremden Fahrrad nach Hause gefahren.

Gegen 16.30 Uhr sorgte sich die Ehefrau des 78-Jährigen aus Upgant-Schott um ihren Ehemann. Dieser war nach einem Toilettenbesuch, während eines gemeinsamen Spazierganges in Greetsiel, nicht wieder bei ihr aufgetaucht. Eine eingeleitete Suche durch die Polizei im Ortskern von Greetsiel und in der näheren Umgebung verlief zunächst ergebnislos, sodass zur Unterstützung die Feuerwehr sowie eine Rettungshundestaffel zum Einsatz kamen. Ein angeforderter Polizeihubschrauber konnte den Einsatz abbrechen, da der 78-Jährige gegen 20.15 wohlbehalten Zuhause in Upgant-Schott auftauchte.

Er war mit einem schwarzen Damenhollandrad nach Hause gefahren. Woher es stammt, konnte er laut Polizei nicht sagen. Das Fahrrad steht nun bei der Polizei Norden, der Eigentümer kann sich dort unter Tel. 04931- 921115 melden.