Vier Menschen bei Unfall verletzt

Drei Fahrzeuge waren beteiligt


Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass dem Unfallverursacher die Fahrerlaubnis für sein Gespann, einen Ford Transit mit Anhänger, fehlte. © Foto: Archiv
Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass dem Unfallverursacher die Fahrerlaubnis für sein Gespann, einen Ford Transit mit Anhänger, fehlte. © Foto: Archiv

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten kam es am Donnerstag gegen 7.50 Uhr auf der Leerer Straße in Folmhusen.

Eine 27-jährige Frau aus Rhauderfehn war mit einem VW Transporter in Richtung Leer unterwegs. Wegen eines Verkehrstaus musste die Frau ihr Fahrzeug abbremsen und anhalten. Hinter dem VW fuhr eine 45-jährige Frau mit einer 48-jährigen Beifahrerin, beide wohnen in Ostrhauderfehn. Die 45-Jährige bremste ihren Renault Clio ebenfalls ab. Der nachfolgende 24-jährige Fahrer eines Ford Transit mit Anhänger, ein Mann aus Rhauderfehn, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Renault auf. Der Renault wiederum prallte auf den VW Transporter.

Der Unfallverursacher, sein 22-jähriger Beifahrer aus Westoverledingen sowie die beiden Frauen im Renault erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie jeweils in umliegende Krankenhäuser. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer zum Führen seines Fahrzeuggespanns erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Neben der fahrlässigen Körperverletzung muss sich der Mann nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der beschädigte Renault war nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppdienst übernahm die Bergung.