Betrunken Ampel umgefahren

Autofahrer flüchtete zu Fuß


Die Polizei entließ den 32-Jährigen nach einer Blutentnahme. © Foto: RZ-Fotopool
Die Polizei entließ den 32-Jährigen nach einer Blutentnahme. © Foto: RZ-Fotopool

Ein 32-Jähriger Leeraner fuhr am Montagabend in Loga vermutlich beim Abbiegen eine Ampel um und flüchtete anschließend zu Fuß.

Gegen 22.20 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich »Am Kaak« in Loga gemeldet. Zeugen hatten den Verkehrsunfall beobachtet und gesehen, wie der Fahrzeugführer zu Fuß in Richtung Logabirum lief. Die Beamten fanden den 32-Jährigen in der Straße Hohe Loga. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Leeraner mit einem Pkw VW die Hauptstraße in Richtung Brinkum. Beim Abbiegen in die Straße Hohe Loga soll er zu schnell gefahren sein und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Leeraner kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Fußgängerampel. Diese wurde dabei aus der Pflasterung gerissen.

Durch den Unfall wurde der Leeraner leicht verletzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.