Kabelbrand mit Wasser gelöscht
Autobahnabfahrt in Stapelmoorerheide war für Feuerwehr-Einsatz gesperrt
Stapelmoorerheide |
10. März 2019 |
RZ
Auf der Autobahnabfahrt »Papenburg« in Stapelmoorerheide ist heute Mittag ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer konnte seinen Wagen noch rechtzeitig stoppen und den Brand mit mehreren Flaschen Wasser löschen. Die Ursache für den Brand war laut Feuerwehr vermutlich ein Kabelbrand.
Die Feuerwehren aus Stapelmoor und Weener wurden heute um 13.46 Uhr zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort »Fahrzeug-Brand« alarmiert. Weil der Mann das Feuer selbst löschen konnten, brauchten die angerückten Einsatzkräfte aus Stapelmoor und Weener nicht mehr eingreifen. »Sie klemmten die Batterie ab und kontrollierten das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera auf mögliche vorhandene Glutnester«, heißt es in einer Mitteilung der Brandbekämpfer. Die Abfahrt war während des Feuerwehreinsatzes komplett gesperrt.
Die Feuerwehr Stapelmoor war mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 8, die Feuerwehr Weener war mit Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschgruppenfahrzeug LF 16 und mehreren Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei.