A 31: Vollsperrung für Lkw-Bergung

Unfall mit zwei Verletzten in Höhe des Autobahndreiecks


Über die Windschutzscheibe rettete die Feuerwehr den Beifahrer. © Foto: Polizei
Über die Windschutzscheibe rettete die Feuerwehr den Beifahrer. © Foto: Polizei

Ein niederländischer Lkw mit Anhänger kam heute Vormittag auf der A31 in Höhe des Autobahndreiecks Leer nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Berme und kippte um. Der Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Für die Bergung wird die A 31 zeitnah gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 44-jährige Niederländer die A 31 aus Emden kommend in Richtung Emstunnel. Auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien. Der Beifahrer, ein 44-jähriger Mann aus den Niederlanden, wurde über die Windschutzscheibe durch die Feuerwehr befreit.

Beide Insassen verletzten sich leicht. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, welches der Fahrer bereits wieder verlassen konnte. Während der Unfallaufnahme wurde die A31 am Dreieck Leer für ungefähr eine halbe Stunde voll gesperrt. Eine Bergung des Lkw ist ab 17 Uhr geplant, so die Polizei. In dieser Zeit wird die A 31 im Bereich des Autobahndreiecks Leer erneut voll gesperrt.