Erneut zwei Weeneraner verletzt

Unfälle in Aurich und Leer


Der Audifahrer brachte den 19-jährigen Weeneraner in ein Krankenhaus und meldete den Vorfall dann der Polizei. © Foto: RZ-Fotopool
Der Audifahrer brachte den 19-jährigen Weeneraner in ein Krankenhaus und meldete den Vorfall dann der Polizei. © Foto: RZ-Fotopool

Bei einem Verkehrsunfall in Aurich ist am Donnerstag eine Motorradfahrerin aus Weener verletzt worden. In Leer kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem ein Rheiderländer leicht verletzt wurde.

Die 35-jährige Weeneranerin fuhr gegen 15.50 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Straße Zum Schirumer Leegmoor. In einer Rechtskurve stürzte sie und rutschte in den Renault Captur einer 51-jährigen Bunderin, der an einer Einmündung stand. Durch den Sturz wurde die Weeneranerin leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zur genauen Schadenshöhe konnte die Polizei Aurich keine Angaben machen.

In Leer war es am Donnerstag bereits um 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Weeneraner leicht verletzt wurde. An der Kreuzung Friesenstraße/Ecke Turnerweg übersah ein 52-jähriger Audifahrer aus Leer den Fußgänger. Der Mann wollte mit seinem Wagen vom Turnerweg nach links in die Friesenstraße abbiegen.

Weil er den jungen Weeneraner dabei übersah, kam es zum Zusammenstoß und der 19-Jährige stürzte. Dabei verletze er sich leicht. Der Audifahrer brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus.