Betrunken und aggressiv

17-Jähriger widersetzt sich der Polizei


Weil der junge Mann sich den Polizisten gegenüber aggressiv verhielt, legten sie ihm Handfesseln an.  © Symbolfoto: RZ-Fotopool
Weil der junge Mann sich den Polizisten gegenüber aggressiv verhielt, legten sie ihm Handfesseln an. © Symbolfoto: RZ-Fotopool

Am gestrigen Abend gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei zu einem Hausfriedensbruch in einer Spielothek an der Hauptstraße in Ostrhauderfehn gerufen. Ein augenscheinlich alkoholisierter junger Mann verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten und Griff unter anderem nach der Waffe eines der Einsatzkräfte.

Weil er sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, wurde der junge Mann zur Polizeidienststelle nach Leer gebracht. Hier stellten die Beamten fest, dass es sich um einen 17-jährigen Ostrhauderfehner handelt. Außerdem trug der Minderjährige ein Pfefferspray bei sich, welches ihm die Polizisten abnahmen.

Der 17-Jährige verhielt sich zunehmend aggressiv und ballte gegenüber den Polizisten die Fäuste. Er versuchte an den Arm eines Beamten und an dessen Dienstwaffe zu fassen. Dieser konnte ihn jedoch davon abhalten und dem Fehntjer Handfesseln anlegen.

Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.