93-Jährige nach Suche gefunden

Viele Anwohner aus Ihrhove suchten mit Taschenlampen nach der Seniorin


In Ihrhove wurde stundenlang nach einer 93-jährigen Frau gesucht. © Foto: RZ-Archiv
In Ihrhove wurde stundenlang nach einer 93-jährigen Frau gesucht. © Foto: RZ-Archiv

Die Suche nach einer 93-Jährigen in Ihrhove (Gemeinde Westoverledingen) ist in der Nacht auf Sonntag erfolgreich beendet worden. Die Senioren wurde nach mehreren Stunden in ihrer Seniorenresidenz in einem anderen Zimmer schlafend aufgefunden.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde die 93-Jährige gegen 17.30 Uhr von den Mitarbeitern einer Seniorenresidenz in Ihrhove als vermisst gemeldet. Die Dame leidet unter Demenz und sei gegen 16 Uhr das letzte Mal gesehen worden, wurde der Polizei mitgeteilt. Sofort wurde eine größer angelegte Suchaktion gestartet. Diverse Einsatzfahrzeuge der Polizei durchkämmten den Nahbereich und auch die Residenz.

Da die Seniorin nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Diese ist mit den Wehren aus Ihrhove, Großwolde und Folmhusen angerückt. Gegen 23 Uhr konnte die Suche eingestellt werden, weil die Dame wohlbehalten schlafend in einem anderen Zimmer der Residenz aufgefunden werden konnte.

Ein ganz großer Dank ist den Bewohnern von Ihrhove auszusprechen. Die Leiterin der Polizeistation Rhauderfehn, Polizeihauptkommissarin Melanie ter Veer, berichtete, dass sie noch nie so viele Taschenlampen von Anwohnern in der Nacht in ganz Ihrhove gesehen habe. Diese haben per Fahrrad, Auto und zu Fuß tatkräftig bei der Suche unterstützt.