Einkaufstasche aus Fahrradkorb entwendet

65-jährige Leeranerin verfolgt die Diebin und verliert sie aus den Augen


Die Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos. © Foto: Hanken
Die Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos. © Foto: Hanken

In Höhe des Bahnübergangs zur Bremer Straße in Leer hat eine Diebin einer 65-jährigen Frau ihre Einkaufstasche aus einem Fahrradkorb entwendet. Das Opfer nahm die Verfolgung auf, verlor die Täterin aber aus den Augen. Auch die sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos.

In der erbeuteten Tasche soll sich eine Geldbörse mit diversen Karten, der Einkauf der Frau und ein Schlüssel befunden haben.

Wie die Polizei heute mitteilte, kam es am Donnerstag gegen 15.25 Uhr zu dem Diebstahl, als die 65-jährige Frau mit ihrem Fahrrad vor dem geschlossenen Bahnübergang warten musste. Als sich die Schranken wieder öffneten, fuhr eine Frau mit einem Fahrrad an ihr vorbei und hielt dabei ihre Einkaufstasche in der Hand. Die Leeranerin erkannte dies sofort, machte auf sich aufmerksam und nahm die Verfolgung in Richtung Ulrichstraße auf. In der Folkmar-Allena-Straße verlor sie die Diebin aus den Augen.

Die dunkelhaarige Täterin soll zirka 1,60 Meter groß, schlank und etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.