Drei Reisetaschen voller Diebesgut
Polizei kontrolliert Audi in Weener - Waren aus Märkten in Bunde und Hesel
Bei der Kontrolle eines Autos in der Norderstraße in Weener sind Polizeibeamte auf drei Reisetaschen mit Diebesgut gestoßen. Gegen die Insassen, drei Männer mit georgischer Staatsangehörigkeit, wurden Strafverfahren eingeleitet.
Wie die Polizei heute mitteilte, hatten Beamte des grenzüberschreitenden Polizeiteams aus Bunde den Audi am vergangenen Freitag kontrolliert. Der Fahrer, ein 39-jähriger Mann mit Wohnsitz in Osnabrück, konnte ihnen auf Nachfrage keinen Führerschein aushändigen. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug durchsucht. Dabei stellten die Beamten drei Reisetaschen fest, in denen sich zahlreiche originalverpackte Kosmetika, Hygieneartikel und Büroartikel befanden.
»Die drei Insassen konnten vor Ort nicht nachweisen, dass es sich hierbei um deren Eigentum handelt«, heißt es im Polizeibericht. Die Waren, deren Wert auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt wird, wurden allesamt sichergestellt. Der Polizei wurde später mitgeteilt, dass in Verbrauchermärkten in Bunde und Hesel das Fehlen dieser Waren festgestellt wurde.

