Mercedes brennt vollständig aus

Fahrer setzte brennenden Wagen geistesgegenwärtig auf Freifläche um


Von dem Mercedes A-Klasse blieb nach dem Brand in Deternerlehe nur ein Schrotthaufen übrig. © Foto: Feuerwehr
Von dem Mercedes A-Klasse blieb nach dem Brand in Deternerlehe nur ein Schrotthaufen übrig. © Foto: Feuerwehr

In Deternerlehe ist am Freitagabend ein Mercedes A-Klasse ausgebrannt.

Wie die Kreisfeuerwehr mitteilte, hatte der Fahrer seinen Wagen gerade in unmittelbarer Nähe zum Dorfgemeinschaftshaus an der Schulstraße abgestellt, als ihn Anwohner auf den Brand aufmerksam machten. Der Mann reagierte sofort und setzte den Wagen noch auf eine nahe Freifläche um.

Die Anwohner riefen unterdessen die Feuerwehr. Einsatzkräfte aus Detern-Stickhausen-Velde, Filsum und Amdorf wurden alarmiert. Beim Eintreffen stand der Pkw bereits in Vollbrand. Da während der Löscharbeiten auch noch der mit rund 60 Litern Kraftstoff gefüllte Tank platzte, wurde ein Schaumangriff erforderlich. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte dann schnell ablöschen.

Durch den beherzten Einsatz des Fahrers konnte eine mögliche Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Der Mercedes war jedoch nicht mehr zu retten. Da Fahrzeug brannte vollständig aus. Warum es zu dem Brand direkt nach Fahrtende gekommen ist, konnte nicht festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.