Einiger Schaden bei Auffahrunfall

Vier Autos und drei Rheiderländer


Glimpflich aus ging ein Auffahrunfall am Montagmorgen, an dem drei Rheiderländer beteiligt waren. Alle blieben unverletzt. © Foto: Archiv
Glimpflich aus ging ein Auffahrunfall am Montagmorgen, an dem drei Rheiderländer beteiligt waren. Alle blieben unverletzt. © Foto: Archiv

Zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten, darunter zwei Bunderinnen und ein Weeneraner, kam es am Montagmorgen um 7.40 Uhr auf der Emsstraße in Höhe der Einfahrt zum Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in Leer.

Eine 21-jährige Bunderin befuhr nach Mitteilung der Polizei mit einem VW Golf die Emsstraße in Richtung Stadtring, als sich der Verkehr vor ihr staute. Die junge Frau schaffte es nicht, ihren VW rechtzeitig abzubremsen undstieß mit dem vorausfahrenden VW Golf einer 18-jährigen Bunderin zusammen.

Dieser VW Golf wiederum wurde auf den vorausfahrenden Audi 80 eines 18-jährigen Bunders geschoben.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass auch der Audi auf das vorausfahrende Fahrzeug, einen VW Golf einer 27-Jährigen aus Weener, aufgeschoben wurde.

Die in den Unfall involvierten Autofahrer blieben unverletzt. An den drei VW Golf und dem Audi entstanden dahingegen nicht unerhebliche Sachschäden.

Die beiden VW Golf der beiden Frauen aus Bunde waren nicht mehr fahrbereit. Die beiden Frauen kümmerten sich eigenständig um die Bergung ihrer Fahrzeuge. Mitarbeiter des angeforderten Bauhofes übernahmen schließlich die Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle.