Vollsperrungen der Autobahn 31

Zwischen Neermoor und Riepe in beiden Fahrtrichtungen


Die Autobahn 31 wird zwischen Neermoor und Riepe im Zuge der Grunderneuerung voll gesperrt. © Foto: Pixabay
Die Autobahn 31 wird zwischen Neermoor und Riepe im Zuge der Grunderneuerung voll gesperrt. © Foto: Pixabay

Die Autobahn 31 wird Im Zuge der Grunderneuerung der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Riepe in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr heute mitteilte, erfolgt eine erste Vollsperrung am Samstag, 24. November, ab 9 Uhr und bleibt bis Montag, 26. November, um zirka 5 Uhr bestehen. Der Grund sind Gelbmarkierungsarbeiten für die bevorstehende Umlegung des Verkehrs auf die neue Richtungsfahrbahn Leer.

Eine weitere Vollsperrung beider Fahrtrichtungen in diesem Bereich erfolgt von Montag, 26. November, bis voraussichtlich Freitag, 7. Dezember, täglich ab 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Der Grund für diese nächtlichen Vollsperrungen sind die Umbauarbeiten der Elemente zur Verkehrsführung von der jetzigen Richtungsfahrbahn Emden auf die neue Richtungsfahrbahn Leer.

Die Umleitung erfolgt in allen Fällen über die Anschlussstellen Riepe (U15) beziehungsweise ab Neermoor über die U 22. Im Anschluss an die Vollsperrungen finden weitere Arbeiten im Mittelstreifen statt. Die Umlegung des Verkehrs auf die neue Richtungsfahrbahn Leer ist vor den Weihnachtsfeiertagen geplant. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.