Zehn Verletzte bei schwerem Unfall
Gefährliches Überholmanöver auf K 113
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Theene (Südbrookmerland) sind am Samstag gegen 14.45 Uhr zehn Menschen verletzt worden.
Wie die Polizei und Feuerwehr mitteilten, fuhren bei einem gefährlichen Überholmanöver auf der Forlitzer Straße (Kreisstraße 113) drei Autos ineinander. Kurz darauf krachte noch ein Motorrad in die Unfallstelle.
Die Rettungskräfte versorgten insgesamt zehn Verletzte. »Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen«, so ein Sprecher der Polizei. Die Rettungskräfte rückten mit 75 Mann und 20 Fahrzeugen im Ortsteil Theene an.
»Glücklicherweise waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Kreisstraße wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden vollgesperrt. Bis zum Eintreffen der insgesamt sechs Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes sowie einem weiteren Rettungswagen der DRK-Bereitschaft Aurich, war die Feuerwehr an der Erstversorgung der Verunglückten beteiligt«, so die Kreisfeuerwehr Aurich in ihrer Mitteilung.


