Hündin »Hexe« sucht ein Herrchen

Erfahrung mit Hunden ist Voraussetzung


»Hexe« lebt seit einem Jahr im Tierheim in Stapelmoor und sucht nun ein neues Zuhause.  © Foto: Tierschutz Rheiderland
»Hexe« lebt seit einem Jahr im Tierheim in Stapelmoor und sucht nun ein neues Zuhause. © Foto: Tierschutz Rheiderland

Die Hündin »Hexe« hat bereits einen langen Weg hinter sich. Sie wurde vor einem Jahr in Papenburg gefunden. »Ihr ist deutlich anzusehen, dass sie zu Zuchtzwecken missbraucht wurde«, so der Tierschutz Rheiderland in einer Mitteilung. Der Verein sucht für die Hündin ein neues Zuhause.

Dabei schien sich vorerst alles zum Guten zu wenden für »Hexe«. Die Besitzer meldeten sich nach ihrem Auffinden beim Tierschutz. Später wollten sie »Hexe« dann aber doch nicht mehr bei sich aufnehmen. Deshalb sucht der Tierschutz Rheiderland nun ein neues Zuhause für die Hündin. »Sie ist in Bezug auf Menschen sehr verschmust«, erklärt der Verein. Probleme hat sie jedoch mit ihren Artgenossen und anderen Tieren. Mit anderen Hunden und Katzen komme sie nicht gut zurecht. Außerdem sei »Hexe« kein »Anfängerhund«. Es werde daher ein Halter gesucht, der bereits Erfahrung mit Hunden hat. Dann sei »Hexe« jedoch gut zu händeln. Sie laufe entspannt an der Leine und jage weder Autos noch Radfahrer.

Wer Interesse hat und die Hündin kennenlernen möchte, kann einen Termin beim Tierschutz Rheiderland unter Tel. 04951-2459 vereinbaren.