Schwerverletzte nach Zusammenprall

Verkehrschaos heute Morgen nach Unfall auf der Rheiderlandstraße


Bei einem Unfall auf der Rheiderlandstraße in Papenburg sind heute Morgen fünf Menschen verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv
Bei einem Unfall auf der Rheiderlandstraße in Papenburg sind heute Morgen fünf Menschen verletzt worden. © Foto: RZ-Archiv

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheiderlandstraße in Papenburg sind heute Morgen in der Nähe der Meyer Werft fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Unfall sorgte für ein Verkehrs­chaos. Es staute sich vom Stapelmoorer Kreisel bis zur Meyer Werft.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 27-jähriger Autofahrer um 6.10 Uhr von der Rheiderlandstraße zur Meyer Werft abbiegen, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto und stieß mit dem Wagen zusammen. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, sein 29-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 38-jährige Fahrer des anderen Autos und ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer wurde schwer verletzt, so die Polizei in einer Mitteilung.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.