Fußgänger schwebt in Lebensgefahr

51-jähriger Mann auf Logaer Hauptstraße von Auto erfasst


Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Leer-Loga hat sich ein 51-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. © Symbollfoto: Pixabay
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Leer-Loga hat sich ein 51-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. © Symbollfoto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall auf der Logaer Hauptstraße in Leer hat ein 51-jähriger Mann aus Uplengen heute Morgen lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 31-jähriger Fahrer aus Westoverledingen gegen 6.55 Uhr mit einem Mercedes Smart stadtauswärts unterwegs, als in Höhe der Hausnummer 65 der 51-Jährige die Fahrbahn querte. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden. Aufgrund des Zusammenstoßes zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zunächst in ein örtliches Krankenhaus.

Der Smart wurde durch die Kollision so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, die etwa zwei Stunden andauerte, sperrten die Polizeibeamten den Unfallort weiträumig ab. Hierbei wurden sie durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei unterstützt. Der Verkehr wurde an den Kreuzungen der Hauptstraße zur Papenburger Straße und zur Friedhofstraße beziehungsweise zum Roten Weg umgeleitet. Für die Unfallaufnahme wendeten die Polizeibeamten ein spezialisiertes Verfahren zur Vermessung der Unfallstelle und Spurendokumentation an. Die Ermittlungen zur abschließenden Rekonstruktion des Unfallhergangs dauern an.