Jemgumer schlägt nach Polizisten
Betrunkener kam in Gewahrsam
Leer/Jemgum |
13. Oktober 2018 |
RZ
Die Polizei musste auf dem Gallimarkt zwei betrunkene Besucher in Gewahram nehmen. Einer von ihnen, ein 26-jähriger Jemgumer, schlug nach einem Polizisten.
© Foto: privat
Am Freitag sollte gegen 23 Uhr ein 26-jähriger Jemgumer aufgrund einer Ordnungswidrigkeit auf dem Gallimarkt von der Polizei kontrolliert werden. Der 26-Jährige verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und versuchte, einen Polizeibeamten zu schlagen.
Der Beschuldigte konnte letztlich überwältigt werden und kam in Polizeigewahrsam. Dabei leistete er weiterhin Widerstand und beleidigte fortgehend die eingesetzten Polizisten. Dem Jemgumer wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde in Gewahrsam genommen. Jetzt muss sich der 26-Jährige mit einigen Strafanzeigen auseinandersetzen, die die Polizei gegen den Jemgumer eingeleitet hat.
Am Sonnabend sollten gegen 1 Uhr morgens auf dem Gallimarkt nach einer vorangegangenen Körperverletzung die Personalien eines 33-jährigen Leeraners festgestellt werden. Bei der Personalienfeststellung versuchte der Beschuldigte, einen eingesetzten Polizeibeamten zu treten. Dieser konnte dem Tritt ausweichen und der Beschuldigte konnte überwältigt werden. Dabei versuchte der 33-Jährige weiterhin, nach den Polizeibeamten zu treten. Der Betrunkene kam in Polizeigewahrsam. Es wurden diverse Strafanzeigen gegen ihn eingeleitet.