Mann würgt zwei junge Männer
Polizei fahndet nach Unbekanntem
Westoverledingen |
01. Oktober 2018 |
RZ
Ein Fußgänger lief am Sonntagabend in Westoverledingen erst vor ein Auto und wurde dann auch noch aggressiv. Er würgte zwei der Insassen und flüchtete.
Gegen 23.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ostrhauderfehner mit einem VW Golf die Moorstraße in Richtung Domänenstraße. In Höhe der Hausnummer 39 querte ein Fußgänger plötzlich und unvermittelt die Fahrbahn und lief gegen den VW. Dies teilte die Polizei nun mit. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall beschädigt.
Der VW-Fahrer und seine Mitfahrer stiegen aus, um sich um den Fußgänger zu kümmern. Dieser reagierte jedoch umgehend aggressiv und ging auf die Fahrzeuginsassen los. Der Fußgänger würgte dabei einen 20-jährigen Rhauderfehner und einen 16-jährigen Ostrhauderfehner. Die beiden Männer erlitten leichte Verletzungen. Der Angreifer flüchtete.
Die alarmierten Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen auf und fahndeten nach dem flüchtigen Fußgänger. Die Fahndung blieb jedoch ohne Ergebnis. Gesucht wird nach einem 35 bis 40 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,75 Meter groß ist und eine Glatze sowie eine kräftige Statur hat. Er spricht vermutlich russisch.
Ob der Fußgänger sich bei dem Vorfall Verletzungen zugezogen hat, ist nicht bekannt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.